Hotel Alpenhof - E-mail schreiben +4364125646
Our Packages Book online Enquiry Impressions
  Urlaub jetzt unverbindlich anfragen

4 STAR SUPERIOR “GUT BERG” HOTEL WITH FARM

YOUR NATURE HOTEL NEARBY THE AUSTRIAN TOWN OF ST. JOHANN – ALPENDORF

Our hotel is perched high above the town of St. Johann in Salzburg county amid a beautiful mountain scenery with unique views over the valley of the Salzach River. Come and spend a marvellous break in our privileged area in the heart of Austria, whether it is in spring, summer, autumn or winter. The 4 Star Superior “Gut Berg” Hotel in “Salzburger Land” county offers a cosy and familiar atmosphere, combined with a mix of modern comforts and the rural setting of a traditional farm. Our hotel provides various accommodation options, including wonderful comfort rooms, spacious hotel suites and rustic apartments located in our newly renovated farmhouse.

At the restaurant of “Gut Berg” Hotel, you can indulge yourself with culinary delicacies of the highest level. Our half board includes a rich and varied hearty breakfast buffet with a healthy choice corner, a daily changing afternoon snack and a five course menu in the evening. Being committed to providing nutritious food, we use locally sourced ingredients and products of our own farm whenever possible.

Families with children are always welcome. A stay at our country house hotel with its farm is a unique experience. Our lovely farm animals, including ponies, cats, rabbits and chicken enchant both children and adults. Come and enjoy holidays in harmony with nature. An extensive and safe playground and a lot of adventures await the children.

Given its convenient location in the immediate vicinity of the ski slopes of the “St. Johann – Alpendorf” ski resort, which belongs to the “Ski Amadé” ski area, our hotel provides an ideal accommodation for winter holidays in Austria. The Salzburg county also offers numerous opportunities for outdoor pursuits and days out in summer. In our spa area with indoor pool, sauna and spa treatments you can spend relaxing hours. In our panorama garden, you can soak up stunning views of the surrounding scenery. The “Gut Berg Stadl” Inn is only 5 minutes away from our hotel. There you are welcome to sit back in a convivial atmosphere in both summer and winter.

Our Nature Hotel, nestling in a fascinating countryside, is a nice place for a romantic getaway with the loved one, an indulgent spa break, activity holidays or a walking, climbing or skiing break. Whatever may be your preferences, you will enjoy every comfort and obliging services of a high quality.

  • BEAUTY AND SPA DAYS

    08th December – 22nd December 2017/ 06th January – 07th April 2018 Beauty and Spa days 3 or 4 nights with indulgent half board and a voucher for a beauty treatment...from € 406,00

  • Festive Advent time

    8th december to 22nd december 2017 7 nights incl. extended half boardExperience the particularly festive Advent in Salzburg at the Nature Hotel Gut Berg. The scent...from € 686,00

  • Amazing Advent time 4=3

    08th December until 22st December 2017 Amazing Advent Time 4=34 overnights including extended halfboard at a rate of 3 overnights   Time to enjoy the amazing...from Euro 437,00

  • Seniors special ski weeks

    08th december to 22nd december 2017 This offer is a tribute to our senior guests - 7 nights incl. extended half board and 6-day ski pass...from € 686,00

  • Powder snow weeks

    06th January - 03rd February 2018 7 nights with extended half board The fabulous sparkle of snow in the landscape, the fresh mountain air which makes your...from € 756,00

  • Ski-Hit in January

    06th January – 03th February 2018 3 or 4 nights with extended half board  The winter with its spectacular white glory invites you to make a special...from € 356,00

  • Family weeks in winter

    from 03rd February - 3rd March 2018 Family weeks in winter7 nights including extended half board A recovering holiday with the whole family amidst the snowy St. Johann...from € 861,00

  • Sun and Ski Package

    03rd March – 17th March 2018 7 nights with extended half board When the temperature is rising and the slopes are still in the best condition for...from € 770,00

  • Ladies Week "Bring a friend"

    17th March – 24 March 2018 Ladies Week "Bring a friend" The magical glittering snow and the clean mountain air make your ski day a special...from € 742,00

  • Easter Bunny - Special

    17th March – 07th April 2018 7 nights with extended half board A special package offered for families, who like to enjoy slopes in sunny spring weather....from € 749,00


Menü
Unsere Angebote Unverbindliche Anfrage Online buchen

Hotel Alpenhof - E-mail schreiben +4364125646
Unsere Angebote Online buchen Anfragen Impressionen
  Urlaub jetzt unverbindlich anfragen

Gut Berg – Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich

Ihr Naturhotel in Österreich

Inmitten der schönen Bergwelt des Salzburger Landes, hoch über St. Johann im Pongau und mit einem unvergleichlichen Ausblick über das Salzachtal liegt unser Hotel in St. Johann – Alpendorf. Verbringen Sie einen wunderschönen Sommer- und Winterurlaub in Österreichs Bestlage. Die exklusive Atmosphäre in unserem 4 Sterne Hotel im Salzburger Land kombiniert zeitlose Moderne mit traditionell ländlichen Akzenten unserer Landwirtschaft. Wählen Sie aus den wunderbaren Komfortzimmern und großzügigen Suiten in unserem Hotel oder den urigen Ferienwohnungen im restaurierten Bauernhaus.

 

Erleben Sie im Gut Berg kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau. Zu unserer Verwöhnpension zählen neben einem herzhaften Frühstücksbuffet mit Bioecke ein 5-Gänge-Menü am Abend, sowie abwechslungsreiche Nachmittagssnacks. Wir legen viel Wert auf Regionalität unserer Produkte und verwenden unter anderem Lebensmittel aus der eigenen Landwirtschaft.

 

Familien mit Kindern sind bei uns herzlich willkommen. Bei uns ist Ihr Urlaub auf dem Bauernhof eine einzigartige Erfahrung. Viele reizende Tiere wie Ponys, Katzen, Hasen und Hühner begeistern kleine und große Gäste bei gemeinsamen Aktivitäten. Unsere beliebten Zwei- und Vierbeiner schaffen ein besonderes Urlaubserlebnis im Einklang mit Tier und Natur. Ein großzügiger, autofreier Spielplatz und viele weitere Abenteuer warten auf Sie.

 

Die Toplage unseres Hotels direkt an der Piste im Skigebiet St. Johann – Alpendorf im Skiverbund Ski Amadé ist ideal für Ihren Winterurlaub in Österreich. Herrliche Momente der Entspannung erleben Sie außerdem in unserer Wellnessoase „Nestai“ mit Hallenbad, Sauna & Spa, sowie in unserem Panoramagarten mit traumhaftem Ausblick. Zahlreiche Sportaktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten erwarten Sie ebenfalls in ihrem Sommerurlaub im Salzburger Land. Keine 5 Minuten vom Hotel entfernt liegt der Gut Berg Stadl, in dem Sie im Sommer, wie im Winter gesellige Stunden verbringen können.

 

Unser Naturhotel bietet Ihnen einen Ort inmitten schönster Landschaften, der sowohl zu einem romantischen Pärchenurlaub mit Wellness und Spa, als auch zu einem Aktivurlaub mit Wandern, Klettern, Skifahren uvm. einlädt. Egal wofür Sie sich entscheiden, Sie genießen stets unseren komfortablen und hochwertigen Hotelservice.

Das sagen unsere Gäste

„Perfekter Urlaub in familiärer Atmosphäre”

Einfach nur herrlich! Sehr freundliches Personal. Eine tolle Küche. Bodenständige und herzliche Besitzer. Einfach nette und zuvorkommende Menschen im gesamten Hotel.
Alexandra & Thomas, München

„Ein sehr schönes Haus...”

...das trotz hoher Standards noch ein Familienhotel geblieben ist! Bitte nur weiter so!
Andreas & Familie, Wien

„Vielen Dank für die schönen Tage im Gut Berg"

Wir haben uns wirklich sehr wohlgefühlt und kommen sicher wieder! Familie Gschwandl hat sich stehts um uns bemüht. Die Gastfreundschaft ist bemerkenswert!
Petra & Hans mit Kindern, Hamburg

1
  • Alpine Sternstunden zu Zweit

    20. Mai – 28. Oktober 2017 3  Übernachtungen mit Verwöhnpension Zum Jahrestag, Honeymoon, Geburtstag oder einfach mal so, die Liebe lässt sich immer genießen.[vc_tab title="Inklusivleistungen"...ab € 325,00

  • Relax-Tage

    20. Mai - 28. Oktober 2017 4 Übernachtungen mit Verwöhnpension Gönnen Sie sich eine genussvolle Auszeit - von den Belastungen des Alltags, der Hektik der Gesellschaft -...ab € 420,00

  • Happy Family - Wellnesstage...mein Kind und ich

    19. August- 28. Oktober 2017 Das Wellnessangebot für Familien. 4 Übernachtungen mit Verwöhnpension und Wellnessanwendungen Eine besondere Wellnesspauschale für unsere Familien. Lust auf Entspannung für die...ab € 435,00

  • Beauty- und Verwöhntage Sommer

    08. Juli - 28. Oktober 2017 3 oder 4 Übernachtungen mit Verwöhnpension inklusive Beautygutschein über 100 € Ein erholsamer Urlaub im herrlichen St. Johann - und dabei...ab € 340,00

  • Herbstleuchten

    19. August - 28. Oktober 2017 7 Übernachtungen inkl. Verwöhnpension und speziellem Kinderpreis Genießen Sie den Herbst mit seiner Farbenpracht. Spüren Sie die Wärme im "Altweibersommer" und...ab € 595,00

  • Almabtrieb

    09. September - 23. September 2017 7 Übernachtungen mit Verwöhnpension Der Almabtrieb ist ein fester Teil des Brauchtums und hat eine lange Tradition. Die Tiere werden mit...ab € 615,00

  • Beauty- und Verwöhntage

    08. Dezember – 22. Dezember 2017/ 06. Januar – 07. April 2018 3 oder 4 Übernachtungen mit Verwöhnpension inklusive Beautygutschein über 100 € Ein erholsamer Urlaub im tiefverschneiten St. Johann - und...ab € 406,00

  • Adventwochen

    08. Dezember – 22. Dezember 2017 7 Übernachtungen mit Verwöhnpension Erleben Sie im Naturhotel Gut Berg einen besonders stimmungsvollen Salzburger Advent. Der herrliche Duft von heißem Punsch...ab € 686,00

  • 3=4 Eine Nacht geschenkt in unserer goldensten Jahreszeit

    19. August bis 28. Oktober 2017 3=4  Eine Nacht geschenkt in unserer goldensten Jahreszeit Die ersten Spuren des Herbstes werden sichtbar und die Natur färbt sich golden...ab € 312,00

  • Verzaubernder Advent 4=3

    08. Dezember bis 22. Dezember 2017 4 Übernachtungen mit Verwöhnpension zum Preis von 3 Zeit zum Besinnen und Einstimmen auf die familiäre Weihnachtszeit. Zeit vor den ereignisreichen...ab € 437,00

  • Amadé Sixty Plus

    08. Dezember – 22. Dezember 2017 Das Angebot für Junggebliebene - 7 Übernachtungen mit Verwöhnpension inklusive 6-Tages-Skipass für Ski Amadé Eine Aktionswoche für alle Gäste über...ab € 686,00

  • Pulverschneewochen

    06. Jänner – 03. Februar 2018 7 Übernachtungen mit Verwöhnpension Das märchenhafte Glitzern der tiefverschneiten Winterlandschaft und die frische Bergluft, die den Skitag zu einem ganz...ab € 756,00

  • Ski-Hit im Jänner

    06. Jänner – 03. Februar 2018 3 oder 4 Übernachtungen inklusive Verwöhnpension Erleben Sie den Winter in voller Pracht - und das mit einem besonders günstigen...ab € 356,00

  • Familienwochen

    03. Februar– 03. März 2018 7 Übernachtungen inklusive Verwöhnpension Ein erholsamer Urlaub mit der ganzen Familie im tiefverschneiten St. Johann - Alpendorf. Carven Sie über...ab € 861,00

  • Sonnenskilauf Pauschale

    03. März – 17. März 2018 7 Übernachtungen mit Verwöhnpension Wenn die Temperaturen wärmer werden und die Pisten sich dennoch in traumhaftem Zustand präsentieren, steht dem Sonnenskilauf...ab € 770,00

  • Ladies Week "Bring a friend"

    17. März – 24. März 2018 Ladies Week "Bring a friend" Das märchenhafte Glitzern der tiefverschneiten Winterlandschaft und die frische Bergluft, die den Skitag zu einem...ab € 742,00

  • Osterhasen - Spezial

    17. März – 07. April 2018 7 Übernachtungen mit Verwöhnpension Diese Pauschale richtet sich speziell an Familien, die gerne Ihren Skiurlaub bei sonnigem, warmen Frühlingswetter verbringen möchten....ab € 749,00


Menü
Unsere Angebote Unverbindliche Anfrage Online buchen